Klassische Physiotherapie

Stärkung der persönlichen Ressourcen

Klassische Physiotherapie

Die Zeiten, in denen der Physiotherapeut nur nach Verletzungen und Operationen aufgesucht wurde, sind längst vorbei. Neueste Studien zeigen, dass durch Prävention dem Auftreten von Symptomen effektiv vorgebeugt werden kann.

Im Aufgabenfeld der Physiotherapie zielt die Prävention darauf ab, Erkrankungen zuvor zu kommen und richtet sich deshalb auch an gesunde Menschen bzw. an Menschen mit Risikofaktoren.
In meiner Behandlung gehe ich ganzheitlich auf den Menschen ein und stärke seine persönlichen Ressourcen. Zudem biete ich die klassische Physiotherapie zur Schmerzlinderung und Lockerung von Muskelverspannungen sowie die Betreuung vor bzw. nach einem operativen Eingriff an.

In meiner langjährigen Erfahrung an den Landeskrankenanstalten in Salzburg, Innsbruck sowie in der Schindlbeck Klinik in Herrsching habe ich mich häufig mit folgenden Krankheitsbildern befasst:

GANZZEITLICHE PHYSIOTHERAPIE

Wie kann die Physiotherapie bei Ihren Beschwerden helfen?

Nach oben scrollen