Wertorientierte
Persönlichkeitsbildung (WOP)

Katharina Franz

Wertorientierte
Persönlichkeitsbildung (WOP)

Stressige Phasen gehören zum Leben genauso dazu wie ruhige. Wenn wir akzeptieren, dass Stress nicht immer zu vermeiden ist, können wir den Blick danach richten, wie wir damit am besten umgehen und dabei kann ich Sie sowohl physiotherapeutisch als auch im seelischen Bereich über die Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (WOP) begleiten.

Begründet wurde die WOP von Prof. Uwe Böschemeyer, der Schüler von Viktor Frankl war (österreichischer Neurologe und Psychiater 1905-1997).
Bei diesem Präventionskonzept bedient man sich unter anderem der Wertimagination , welche im anglo-amerikanischen Sprachraum als „guided imagary imagination“ bekannt ist und einen Weg zur Stressbewältigung verbunden mit Entspannung aufzeigt. Auf dieser Basis ist es möglich unter Anleitung zentrale Themen des Unterbewusstseins zu identifizieren und einen Weg zur Bewältigung persönlicher Themen zu finden, um so die seelischen Spannungen aufzulösen . Die Auseinandersetzung mit Themen des Unterbewusstseins stärkt die Persönlichkeit und reduziert die Anfälligkeit für Stress im Alltag.

In meiner dreiundeinhalb jährigen Ausbildung an der Akademie für „Wertorientierte Persönlichkeitsbildung“ bei Prof. Böschemeyer in Salzburg habe ich zu vielen verschiedenen Bereichen zahlreiche Erfahrungen gesammelt und bin seit 2019 in der Betreuung von Klienten tätig.

WOP kann angewendet werden bei:

Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (WOP)

Wie kann WOP Ihnen dabei helfen,
wieder ins Gleichgewicht zu kommen,
die positiven Seiten des Lebens neu zu entdecken
und den Blick nach vorn zu richten?

Nach oben scrollen